Allgemeiner Feedback Thread

Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
Tamagotchi
moderator
moderator
DISCORD: 105.510Diesel #3757
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Allgemeiner Feedback Thread

Beitrag von Tamagotchi »

Gut das man den Schriftzug im Header jetzt anklicken kann. :approve:

Wäre es nicht rein theoretisch eine Überlgeung bei den ganzen Optionen an Accounts die man in seinem Profil angeben kann Telegram und Discord mit rein zu nehmen? Ist es nur mal so eine Idee aber diese werden ja auch von manch einem Benutzt.

Railway Dash
Filly
Filly
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Railway Dash »

Die beiden wären auf jeden Fall sinnvoller und nützlicher als Skype, was ja nun wirklich niemand mehr benutzt :laugh:
Bild

mrx1983
Site Admin
Site Admin
DISCORD: mrx1983 #6608
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von mrx1983 »

ich hab jetzt mal google+ und facebook rausgeschmissen.
und dafür telegram und discord reingepackt. wird dann als feld auf profilseite etc. angezeigt.
man kann wohl auch direkt kontaktlinks erstellen, aber bei discord wüsste ich jetzt keinen link der direkt zu einem kontakt führt, daher erstmal weggelassen.
Bild

Tamagotchi
moderator
moderator

Beitrag von Tamagotchi »

Super sache, Danke mrx. :approve:

Für den Fall das Diskussionen um Politik die Überhand nehmen im Offtopic und sich Leute Beschweren, könnte man einen Bereich machen für den man sich Freischalten muss wie den R34 Bereich. So sieht das nicht jeder und wer will kann sich dann ja Freischalten. Nur für den Fall das, aber wenn die Idee schon mal da ist, kann ich sie auch einbringen so hat man diese auf dem Schirm wenn man sie braucht. ^^

mrx1983
Site Admin
Site Admin

Beitrag von mrx1983 »

Ich denke solange das gut gesittet und freundlich von statten geht, kann man ja die Politik diskutieren.
Freundliches Verhalten setze ich dafür natürlich voraus.
Das einzige wo ich vielleicht einschreiten würde, wenn mein Forum auf einmal zu einer Support/Werbeplattform für gewisse alternative Parteien wird oder npd oder so. Dafür würde ich ungerne Server Resourcen zur Verfügung stellen. Oder wie es manch einer professionell ausdrückt "nicht mit unseren Werten vereinbar". Ansonsten kann natürlich jeder drauf los diskutieren, auch etwas härter. Nur immer versuchen sachlich zu bleiben. Politik ist natürlich kein Ponyhof, aber Respekt muss immer dabei übrig sein.
Ansonsten befindet sich das alles ja auch ganz weit unten im Offtopic Bereich, ich denke da braucht man nicht unbedingt einen geschlossenen Bereich dafür.
Zuletzt geändert von mrx1983 am 07.12.2019, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Tamagotchi
moderator
moderator

Beitrag von Tamagotchi »

War ja auch nur die Idee für den Code Red, wenn ich das so sagen darf. Also wenn es zu Extrem wird das es sich ständnig aufschaukelt zu Extremen Diskussionen, das die Sachlichkeit auf der Strecke bleibt und es andere beginnt zu Stören.

Markus
Filly
Filly

Beitrag von Markus »

Danke, dass die Schrift im Header jetzt anklickbar ist. :approve:

mrx1983 hat geschrieben:
06.12.2019, 18:09
Da muss man dann sehr genau die URL eingeben. Werde aber mal schauen ob es da nicht vielleicht ein Plugin gibt.
Weil mir grade langweilig war, habe ich selbst mal ein bisschen gesucht. :smile:
Vielleicht wäre das Media Embed PlugIn eine gute Idee? Habe hier ein Tutorial dazu gesehen und das sieht ziemlich vielversprechend aus. Man muss scheinbar noch nicht mal BBCode verwenden, sondern es erkennt auch Links ohne BBCode (wobei das auch der einzige Punkt ist, wo ich bei dem Plugin ein bisschen skeptisch bin, ob das eine gute Idee ist. Manchmal möchte man schließlich vielleicht ja wirklich nur einen Link posten, ohne dass es eingebunden wird. Finde die klassische Variante mit [media][/media], die alternativ von dem Plugin scheinbar ebenfalls unterstützt wird, irgendwie besser. xD)
Wie auch immer, dürfte der größte Vorteil von so einem Plugin wohl sein, dass es alle erdenklichen anderen Seiten (z.B. Vimeo, Twitch, SoundCloud, Dailymotion, vidme, Bandcamp, ...) unterstützt.
Zuletzt geändert von Markus am 07.12.2019, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Markus
Filly
Filly

Beitrag von Markus »

Können wir eine Funktion haben, um direkt zum letzten Beitrag in einem Thema zu springen? In anderen Foren gibt es dafür vor dem Thread-Titel extra einen Pfeil. Wenn man das nicht möchte, bzw. das nicht möglich ist, könnte man es eventuell auch einfach so als Standard so einrichten, dass der letzte Beitag angezeigt wird, wenn man auf den Titel klickt?

mrx1983
Site Admin
Site Admin

Beitrag von mrx1983 »

edit: okay also im mobilen view ist es so das neben dem usernamen das datum steht, und wenn du darauf klickst kommst du zum letzten beitrag.
Bild

im normalen view ist es so das neben dem usernamen ein pfeil steht, damit kommst du zum letzten beitrag.
Bild

in beiden views hast du ja ein icon/bildchen neben dem post, wenn das rot ist und neue inhalte da sind, kannst du darauf klicken um zu den ungelesenen beiträgen zu kommen.
Bild

oder meinst du noch was anderes?
Zuletzt geändert von mrx1983 am 13.12.2019, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Markus
Filly
Filly

Beitrag von Markus »

Ahh, gut gut.
Aufs Datum klicken bzw. drücken (im mobilen view) war wohl das einzige, was ich nicht probiert hatte und das Icon hatte ich zwar probiert, aber erst nachdem ich bereits alles gelesen hatte (was dann dazu führt, dass das nicht mehr funktioniert, weil das scheinbar nur bei ungelesenen Nachrichten funktioniert)... My bad.Bild

Danke fürs Erklären. :smile:

Antworten