Soundtrack My Little Pony A New Generation

Offizielle, inoffizielle und Fan Produkte zur Serie
Antworten
Drachenpony
Filly
Filly
DISCORD: Greldon#8458
TELEGRAM: @Greldon
Danksagung erhalten: 2 Mal
Soundtrack My Little Pony A New Generation

Beitrag von Drachenpony »

Noch bevor ich den Film auf Netflix gesehen habe, bin ich auf den Soundtrack aufmerksam geworden (als "Hittip" auf Spotify.) Die zwei größten Mankos: Den Soundtrack gibt es (bisher noch ?) nicht auf physischen Tonträgern (CD, Vinyl) und die mit knapp 20 Minuten sehr knapp bemessene Spieldauer (7 Titel).
Und dennoch finde ich den Soundtrack genial, heraussragend vor allem der Titel "Danger Danger", der irgendwo auf dem Song "Self Esteem" von The Offspring basieret. Headbanging in Equestria, das hat was und der Text dazu ist genial.

Markus
Wetter Pony
Wetter Pony
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Soundtrack My Little Pony A New Generation

Beitrag von Markus »

Bei "Danger Danger" stimme ich zu. Das ist wirklich sehr gut. Und danke für den Hinweis bezüglich The Offspring. Ich war mir die ganze Zeit sicher, dass ich die Melodie kenne, aber konnte mich nicht an den Titel erinnern.

Der Rest vom Soundtrack... ja, ist OK. Passt auch super zum Film. Vor allem "Gonna Be My Day" ist super animiert. :awesome:
Aber für sich allein genommen haut mich der Sound jetzt nicht vom Hocker. Da hatte der Soundtrack vom vorherige G4-Film eindeutig mehr zu bieten. Sia mit "Rainbow" ist ein ganz anderes Kaliber und auch die anderen Songs, wie z.B. "Open Up Your Eyes", waren tendenziell besser.

Damit möchte ich den neuen Soundtrack jetzt nicht schlechtreden. Das ist noch immer eine solide Leistung, was manch andere Filme nicht hinbekommen. Nur eben (meiner Meinung nach) nicht ganz so genial wie frühere MLP-Songs. Eher Durchschnitt. Bin mal gespannt, wie das dann in der Serie weiter geht. Kann ja vielleicht auch wieder besser werden.

Antworten